KalenderFAQSuchenStartseitePortalMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Bitte meldet euch mit der Endung -junges an!

Teilen | 
 

 Sammy - Der Prophezeite?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Krieger
Pfotenspuren : 24
Anmeldedatum : 11.11.17
Alter : 99
Ort : Dreh dich um ^^

BeitragThema: Sammy - Der Prophezeite?   Sa Nov 18, 2017 9:04 pm

Ich denke jeder weiß von wem ich spreche oder? 
Sammy, Feuerpfote, Feuerherz und später auch Feuerstern. 

Doch wer war dieser Kater, dass er tatsächlich ein Krieger werden konnte? Was hat ihn von all den anderen Hauskatzen unterschieden? 

Seine Fellfarbe? Seine Augen? 

Der erste Band der ersten Staffel beginnt damit, dass Tüpfelblatt, die Heilerin des Donner Clans, eine Prophezeiung erhält. Nur Feuer kann den Wald retten.

Doch war damit wirklich Sammy gemeint? Ich habe wirklich bis zum Schluss der 4. Staffel darüber gezweifelt - schließlich konnte Feuerstern den Wald nicht retten. Die Clans ja - aber den Wald nicht. Diesen verlor er in Staffel 2...

Sammy hatte Talent für das Clanleben und ein großes und treues Herz, genauso wie sein Vater Jake, den wir in Riesensterns Rache kennen lernen durften. 

Doch was ist jetzt der Grund, dass Blaustern aus ihm erst Feuerpfote, einen Schüler ihres Clans, später einen Krieger und schließlich ihren Stellvertreter machte? Alles, wegen der Prophezeiung? 

Was meint ihr, hätte sie Sammy trotzdem im Clan aufgenommen, auch ohne Prophezeiung oder hätte dieser dann ein Leben als Hauskätzchen fristen müssen?


~Winterjunges
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Junges
Pfotenspuren : 62
Anmeldedatum : 16.12.17
Alter : 19
Ort : in meiner Höhle

BeitragThema: Re: Sammy - Der Prophezeite?   So Dez 17, 2017 3:04 pm

Nunja, Tigerstern hat ja nicht nur den DonnerClan bedroht, sondern, dadurch, dass er den BlutClan angeheuert hat,
den ganzen Wald (alle Clans) bedroht, da die ja vorhatten, den Wald zu übernehmen (oder bin ich da falsch informiert xD)
Für diese Staffel hat Sammy den Wald gerettet, bzw. den BlutClan verjagt.
Was in der nächsten Staffel passiert ist, konnte ja keiner aufhalten :/

Ich finde es auch fraglich, ob Blaustern ihn ohne Prophezeiung aufgenommen hätte,
aber damals ist ja im "Kampf" gegen Tigerkralle sein Halsband gerissen und das war ja ein Zeichen des SternenClans, dass man ihn aufnehmen sollte. Ob das Band auch ohne Prophezeiung gerissen wäre, keine Ahnung. Wir werden es wohl nie erfahren Surprised
War es auch Zufall, dass Blaustern Sammy Feuerpfote genannt hat? Also das hat sie höchstwahrscheinlich wegen der Prophezeiung getan.
Wäre sein Name ohne Prophezeiung auch Feuerpfote gewesen? Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Junges
Pfotenspuren : 27
Anmeldedatum : 01.01.18

BeitragThema: Re: Sammy - Der Prophezeite?   Di Jan 02, 2018 9:08 pm

Das sind sehr interessasnte fragen, über die ich mir, ehrlich gesagt, noch nicht wirklich gedanken gemacht hatte und an denen man wirklich an die erfüllung der prophezeihung zweifeln könnte.
Allerdings muss man dazu sagen, trotz allem ist es dennoch eine Geschichte, eine Kindergeschichte die von den Autoren nun einmal so erfunden wurde und daher auch so ihre richtigkeit haben.
Trotzdem stimmt es dass die Clans letzendlich dennoch den Wald verloren. Hierzu kann man allerdings argumentieren dass selbt der SternenClan nicht alles weiß und so wie ich es mir vorstellen könnte, auch sie nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt wissen was die Clans bedroht.
Im großen und ganzen stelle ich diese art der wahrheit über die prophezeihung nicht in Frage, schließlich wurden die Clans durch ihn gerettet. Klar hätte auch alles anders kommen können und vielleicht hätten die DonnerClan-Katzen ja auch ohne ihn das Unglück verhindern können. Man könnte sogar darüber nachdenken dass Tigerstern vielleicht nie so weit gegangen währe, wäre Feuerstern nie den Clan beigetreten? (Natürlich wäre dies passiert, schließlich hatte Tigerkralle sowieso vor Blaustern zu töten) Aber all das veranlasst mich zumindest dazu soew´twas gar nicht zu bezweifeln, wobeoi ich dennoch sagen muss dass diese Frage durchaus berechtigt ist.

Lg
Rose
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Sammy - Der Prophezeite?   

Nach oben Nach unten
 
Sammy - Der Prophezeite?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sammy, Feuerpfote, Feuerherz, Feuerstern
» Blaustern überzeugt Sammy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herbstkrieger ::  :: Bücher :: Staffel I-
Gehe zu: